Auf nach Amrum

Machen Sie eine Mutter-Kind-Kur auf der Insel Amrum

Amrum Karte mit Nordseeklinik
Auch für Väter

Für Mütter, Väter und Kinder

Wir helfen Müttern mit ihren Kindern.
Wir helfen Vätern mir ihren Kindern.
Sie können zu uns kommen, wenn es ihnen nicht gut geht.

Wir sind eine Klinik.
Eine Klinik ist ein Haus, wo Menschen gesünder werden können.
Unsere Klinik ist auf einer Insel.
Die Insel heißt Amrum.
Amrum ist in der Nordsee.

Wir freuen uns, wenn Mütter mit ihren Kindern zu uns kommen.
Wir freuen uns auch, wenn Väter mit ihren Kindern zu uns kommen.

Wenn Sie bei uns sind, helfen wir Ihnen.

Wir helfen Ihnen, wenn Sie nicht gesund sind.
Wir helfen Ihnen auch, wenn Sie Stress haben.

Mütter können eine Kur bei uns machen zusammen mit ihren Kindern.
Die Kur heißt Mutter-Kind-Kur.
Väter können eine Kur bei uns machen zusammen mit ihren Kindern.
Die Kur heißt Vater-Kind-Kur.

Eine Kur dauert drei Wochen.

So helfen wir

Bei uns arbeiten Menschen, die sich gut mit Medizin auskennen.
Bei uns arbeiten auch Menschen, die sich gut mit Eltern und Kindern auskennen.
Diese Menschen zeigen den Eltern und Kindern viele gute Sachen.

  • Sie zeigen Ihnen, wie Sie ihren Alltag leichter schaffen können.
  • Sie zeigen Ihnen, wie Sie besser auf sich achten können.
  • Sie zeigen Ihnen, wie die Verbindung zu Ihren Kindern stärker wird.
  • Sie zeigen Ihnen, wie Sie Krankheiten verhindern können.
  • Sie zeigen Ihnen, wie Krankheiten nicht schlimmer werden.
  • Sie zeigen Ihnen, wie sie stärker werden können.

Hier ist es schön

Hier gibt es viel schöne Natur.
Hier gibt es einen großen Strand.
Hier ist die Nordsee.
Hier kann man ganz weit blicken.
Hier sieht der Himmel größer aus.
Hier können Sie neue Kraft bekommen.
Hier können Sie fröhlicher werden.

Link zum Film: Reif für Amrum

Erleben Sie eine zufriedene Zeit!

Sie lernen bei uns neue Möglichkeiten kennen.
Diese Möglichkeiten helfen Ihrer Seele.
Diese Möglichkeiten helfen Ihrem Körper.
So können Sie gesund bleiben und sich stärker fühlen.

Wir machen Ihre besondere Kraft stärker

Sie haben eine besondere Kraft in sich.
Die Kraft kann Sie gesünder machen.
So kann die Kraft stärker werden:

  • Wir zeigen Ihnen, wie Sie besser auf Ihren Körper achten.
  • Wir zeigen Ihnen, wie Sie besser auf Ihre Gedanken und Gefühle achten.
  • Wir helfen Ihnen, Ihre Beziehungen zu anderen Menschen zu stärken.
  • Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie Glück im Leben finden können.

Hier wird Ihre Gesundheit stärker

Die schöne Insel Amrum ist gut für Ihre Gesundheit.
Sie erleben hier die Natur.
Das tut Ihrem Körper und Ihrer Seele gut.
Sie atmen viel gesunde, frische Luft.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie dadurch fitter werden.
Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie das auch zu Hause machen können.

Wir helfen Ihrer Familie zusammen zu halten

Wir helfen Ihrer Familie, gut zusammen zu sein.
So können Sie neue Dinge in Ihrem Leben besser schaffen.
So können Sie jeden Tag gut starten.
Und Sie geben nicht auf, wenn mal etwas schief geht.

Wir helfen auch Ihren Kindern.
Wir helfen, damit die Kinder gut mit anderen Menschen umgehen können.
Wir helfen, damit die Kinder Sie mehr mögen.

Das macht Ihr Leben besser und Sie sind glücklicher.

Alle Menschen mit Kranken-Versicherung können zu uns kommen.

Sie können zu uns kommen, egal bei welcher Kranken-Kasse sie sind.

Schon seit mehr als 25 Jahren arbeiten wir zum Beispiel mit der AOK zusammen.
Die AOK ist eine Kranken-Kasse.
Sie gibt es in ganz Deutschland.
Die Menschen dort schätzen sich gegenseitig.
Sie denken wie wir.
Das macht uns zusammen stark.
Wir reden oft miteinander und lernen voneinander.
Das hilft uns jeden Tag.
Aber am meisten hilft es Ihnen.

Ab dem Jahr 2022 können alle Familien in Deutschland zu uns kommen.
Unser wichtigster Gedanke ist: Der Mensch steht im Mittelpunkt!
Das bedeutet, wir kümmern uns gut um jeden Menschen.

Sportraum der AOK-Nordseeklinik auf Amrum, blauer Fußboden, grüne Bälle (ein orangefarbener), und hinter der langen Fensterfront liegen Dünen
Nordseeklinik Natur
Stranddüne Amrum
AOK-Nordseeklinik Haus
Nordseeklinik Gebäude und Inselnatur

Kommen Sie zu uns!

Möchten Sie zu uns?
Dann rufen Sie uns einfach an.
Oder schreiben Sie eine E-Mail.

Unsere Telefonnummer: 04682–370
Unsere E-Mail-Adresse: info(at)aok-nordseeklinik.de

Sehr gute Klinik

das Logo des Qualitaetsmanagement-Programms IQMP Kompakt

Wir haben viel Qualität

Experten haben uns geprüft.
Die Experten haben gesehen, dass wir sehr gut auf unsere Qualität achten.

das Qualitätssiegel Premium-Rehaklinik

Wir sind eine gute Klinik

Es gibt eine besondere Internetseite.
Die Internetseite bewertet Kliniken.
Wir haben beste Bewertungen bekommen.

Top-Rehaklinik Focus-Gesundheit

Wir sind eine TOP-Klinik

Es gibt eine Liste.
In der Liste stehen die besten Reha-Kliniken.
Wir gehören zu den besten.